Unser Angebot

Krankengymnastik, Massagen, Dorntherapie, Training auf dem Laufband, Gerätetraining, Elektrotherapie, Ultraschall, Behandlung im Schlingentisch, Reiki für Tiere, TTouch, Akupunktur, Moxa, Lymphdrainage, Blutegeltherapie,

Wenn Sie mit unserem Angebot oder einer Leistung zufrieden waren, lassen Sie doch eine Bewertung da. 🙂

Dorntherapie

Dorn-Behandlungen können schmerzlindernd wirken, dabei werden  Knochen und Gelenke mit sanften Griffen wieder in die anatomisch richtige Position gebracht werden. Dadurch kann man falscher Abnutzung der Gelenke vorbeugen. Bestehen bereits chronische Krankheiten, wie Arthrose, kann man das Fortschreiten des Krankheitsverlaufes verlangsamen und dem Hund eine Schmerzlinderung verschaffen.

Reiki für Tiere

Die Reiki-Behandlung eines Tieres unterscheidet sich dadurch von der des Menschen, dass die Tiere uns nicht sagen können, wo sie Schmerzen empfinden oder wovor sie warum Angst haben. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass die Tiere -nachdem sie die Reiki-Energie kennen gelernt haben- sich „unter den Händen“ genau dorthin drehen, wo die Energie benötigt wird. Genauso deutlich geben sie zu verstehen, wenn sie genug haben. Sie stehen dann einfach auf und drehen sich weg. In diesem Moment sollte die Reiki-Behandlung auch beendet sein und dem Tier nicht mehr „aufgenötigt“ werden.

TTouch

Tellington Touch ist eine Art Massage, die mit den Fingern und den Händen ausgeführt wird. In einer ganz bestimmter Art und Weise werden Kreise an bestimmten Teilen des Körpers  vollzogen.Durch Berührung entsteht Vertrauen und die Hunde lernen zu entspannen.

Akupunktur/Moxa

Akupunktur ist eine ergänzende Behandlung zur Schulmedizin. Über den Stichkanal der Nadel wird das Nervengewebe angeregt und löst Reaktionen im Gewebe aus. Akupunktur ist nicht schmerzhaft, sondern eher entspannend und beruhigend.Moxa Therapie ist eine effektive Methode Energieblockaden zu lösen.Meridianpunkte werden erwärmt, Verspannungen gelöst und Muskeln wieder gelockert.

Lymphdrainage

Als Lymphdrainage wird eine Stimulation der Haut mit Anregung der Gewebeflüssigkeit bezeichnet. Sie ist außerordentlich wirkungsvoll. Manuelle Lymphdrainage ist abgesehen von ihrer großen Effektivität, das Abschwellen von Geweben betrifft, auch eine sehr angenehme und entspannende Therapieform. Generell eignet sich die Lymphdrainage in erster Linie für Beschwerden, die mit Schwellungen und Stauungen einhergehen wie beispielsweise bei Verstauchungen, Zerrungen, Blutergüssen, Knochenbrüchen und Ödemen bei rheumatischen Erkrankung.

Blutegel

Heilen mit Blutegeln hat eine lange Tradition in der Medizin.Bereits vor etwa 2500 Jahren wurden die kleinen Sauger schon eingesetzt. Menschen und Tiere können von den gesundheitsfördernden Wirkungen profitieren.Große Erfolge zeigt die Blutegeltherapie mittlerweile bei der Behandlung von Hunden. Da keine Belastungen der inneren Organe wie Herz, Leber und Nieren bei der Blutegeltherapie zu verzeichnen sind, eignet sie sich hervorragend auch für ältere Hunde.